Über mich

Ich verfüge über 30-jährige Erfahrung im Westernreiten, sowie ein mit Diplom abgeschlossenes Biologiestudium (Fachrichtung Ethologie = Verhaltenskunde, speziell Lernverhalten bei Tieren). Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich Freizeitreiten mit Niveau. Mein Ziel ist entspanntes Reiten auf zufriedenen Pferden. Ich erteile nicht nur Reitunterricht, sondern vermittle Horsemanship, d.h. Wissen, Techniken und Gefühl für einen sicheren, harmonischen Umgang mit dem Partner Pferd am Boden und im Sattel.

Meine sportlichen Erfolge:

Ehemalige Deutsche Meisterin Superhorse, mehrfache Landesmeisterin Reining, Landesmeisterin 2003 in Western Riding.

 

Weitere Informationen

In unregelmäßigen Abständen biete ich verschiedene Kurse an.

  • Bodenarbeit
  • Western-Schnupperkurse
  • Sitzschulung mit Videoanalyse
  • Kurse mit auswärtigen Gast-Trainern

Für nähere Informationen kontaktieren Sie mich bitte unter

Tel.: 0171 3234456